SKID ROW haben sich für das Jahr 2022 eine Menge vorgenommen. Neben einer neuen Platte, die im Oktober erscheinen soll, wird die Band in diesem Jahr auf Welttournee gehen. Zudem präsentieren die Jungs aus New Jersey mit ERIK GRÖNWALL den neuen Shouter am Mikrofon, um den es nach seinen Ausstieg bei H.E.A.T im Oktober 2021 zunächst etwas still geworden war.
Für Grönwall, der erstmals beim Schwedischen DSDS-Ableger ausgerechnet mit dem SKID ROW Klassiker „18 and Life“ von sich reden machte, schließt sich mit seinem Einstieg bei SKID ROW nach eigener Aussage „der Kreis aller verdammten Kreise“ und das nur gut ein Jahr nach Diagnose seiner Krebserkrankung mit Knochenmarktransplantation und anschließender Rekonvaleszenz.
GRÖNWALL selbst gab das folgende Statement ab: „Vor genau einem Jahr habe ich meine erste Krebstherapie begonnen. Ein Jahr und eine Knochenmarktransplantation später bin ich der Lead-Sänger von SKID ROW, spiele mit den SCORPIONS Shows in Las Vegas, Album und Tour werden folgen.
Ich möchte nicht großspurig klingen. Ich sage nicht, dass es leicht war, es war heftig. Ich sage nicht, dass ich es allein geschafft habe. Ich hatte eine Menge Hilfe von vielen Menschen. Dafür werde ich immer dankbar sein. Und ich weiß sehr genau, wer für mich dagewesen ist. Nur im Falle meines anonymen Knochenmarkspenders weiß ich das nicht. Ich weiß nicht, wer du bist, aber ich liebe dich. Mir wurde eine zweite Chance in meinem Leben gegeben und ich werde das Bestmögliche tun mit dem, was ich in mir habe und das, so lange es geht.“
Einen Vorgeschmack auf die neue SKID ROW Scheibe bietet die soeben veröffentlichte Single „The Gang´s All Here“, schon mit Grönwall als Frontmann.